einfach zum nachlesen - hier die links zu unseren bisherigen abschnitten:
teil 1: von rab nach mali losinj
teil 2: von mali losinj nach susak
teil 3: von susak nach ilovik
teil 4 : von ilovik über olib nach simuni
sonnenaufgang in der wunderbar ruhig gelegenen ACI - marina simuni. nach einer sehr angenehmen nacht starten wir frühmorgens mit unserer walking runde.
ein idyllisches bild - einige fischer sind mit ihren kleinen booten bereits wieder von ihrer täglichen ausfahrt zurückgekehrt und laden ihren fang aus den netzen in kisten um. diese werden anschließend
sofort fangfrisch in einem kleinen schuppen auch zum verkauf angeboten!
wir wandern die küste entlang weiter durch den wald richtung strandbad, wo wir die kokopelli beach bar entdecken. leider hat diese zu dieser morgenstunde noch geschlossen, aber auf plakaten sehen wir - hier wird abends live - music geboten, in diesem ambiente sicherlich ein wunderbares erlebnis!
zurück geht`s wieder richtung hafen - frisches gebäck wandert mit zurück - und bei einem ausgiebigen frühstück besprechen wir unsere weiter törnplanung.
bei sonnigem wetter und ruhiger see fahren wir mit unserer bavaria 29s von stella charter der küste entlang in nördlicher richtung.
novalia, das ehemalige fischerdorf hat sich mittlerweile zu einem der beliebtesten urlaubsorte gewandelt und zieht jährlich ein bunt gemischtes publikum an. der partystand zrce wird auch gerne als ibiza von kroatien bezeichnet.
wir ziehen weiter richtung norden - zahlreiche kleine badebuchten laden ein...und nahe der kleinen ortschaft dudici legen wir noch einmal eine ausgiebige pause ein - lesen, sonnen, baden - kaffee und
so gestärkt lichten wir den anker mit kurs stadt rab. in der vor der stadt sehr ruhig gelegenen bucht sv. fumija ankern wir auch sehr gerne und genießen den herrlichen ausblick auf die altstadt.
das restaurant "frkanj" auf der halbinsel erreicht man über einen schmalen weg durch den wald und es bietet eine tolle aussicht, erfrischende getränken und gutes essen!
durch den barbatski - kanal - fahren wir abschließend an der stadt rab vorbei richtung ortsteil barbat. der obligate anlege - manöverschluck und nach einem wunderbaren abendessen auf der terrasse des restaurant aco geht es ab in die koje...
der wetterbericht sollte wieder einmal recht haben...in der nacht setzt ein gewitter ein! starker wind weckt uns am nächsten morgen,aber wir liegen sicher und geschützt an der mole!
...und mit einem gemütlichem tag lassen wir unseren törn ausklingen...mit der gewissheit...es wird nicht unser letzter gewesen sein!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen