kürbissuppe mit ingwer und steinpilztascherl

fischiscooking, kürbis ingwer suppe, steinpilztascherl
wir kochen heute eine köstliche kürbiscremesuppe mit ingwer. das rezept ist ganz leicht und gelingsicher, auch optisch ist die suppe ein echter hingucker. als einlage servieren wir zusätzlich hausgemachte steinpilztascherl und brotcroutons - mhhhh!

die zutaten

800 ml gemüsesuppe
400g hokkaido kürbis
eine zwiebel
zwei knoblauchzehen
ein schuss weißwein
ein stück ingwer - etwa 3 cm
salz, pfeffer, zucker
öl
0,25l schlagobers
brotcroutons
kürbiskernöl

die zubereitung

kürbis waschen, halbieren, entkernen und mit der schale in kleine stücke schneiden.

zwiebel und knoblauch in einem topf in öl anschwitzen, kürbisstücke und ingwer zugeben und mit einem schuss weißwein ablöschen.

mit suppe aufgießen, kurz aufkochen lassen und anschließend etwa 15 minuten bei mittlerer hitze weich dünsten.

schlagobers zugeben, mit einem stabmixer pürieren und mit salz, pfeffer und einer prise zucker  abschmecken.

fertig zum anrichten - wir servieren als beilage unsere hausgemachten steinpilztascherl - zum rezept! diese eignen sich auch hervorragend zum einfrieren und werden dann mit den brotcroutons einfach in einer pfanne in olivenöl angebraten!

vor dem servieren beträufeln wir unsere suppe mit kürbiskernöl. wir verwenden und empfehlen pepi`s steirisches kürbiskernöl !

gutes gelingen!

[der beitrag enthält unentgeltliche werbung!]

Kommentare

  1. Jam, das sieht sehr lecker aus. :) Ich hoffe es hat auch so lecker geschmeckt. Die Steinpilz Taschen schaue ich mir mal an, das sieht lecker aus.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. freut mich, wenn es euch gefällt...und schmecken tut es auch, einfach ausprobieren! die steinpilztascherl eignen sich auch als hauptgericht, aber auch als beilage zb.zu fleischgerichten! liebe grüße und alles gute!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen