grammelrisotto

fischiscooking, grammelrisotto
italien trifft österreich - cross - over küche der feinsten art - risotto mit knusprigen grammeln! wenn jemand grammeln gar nicht mag, so wird das wohl abenteuerlich und gewöhnungsbedürftig klingen, aber für alle anderen - unbedingt ausprobieren!

die zutaten - für 2 personen

250g risottoreis
eine zwiebel
zwei karotten
eine paprikaschote
ein schuss weißwein
700 ml suppe, heiß
junglauch
salz, pfeffer
parmesan
80g grammeln
basilikumblätter

die zubereitung

klein geschnittene zwiebel in einem topf in öl anschwitzen, risottoreis zugeben und glasig anrösten.

mit weißwein ablöschen und mit suppe aufgießen, so dass der reis bedeckt  ist. kleinwürfelig geschnittene karotten und parikaschote zugeben und unter kleiner flamme köcheln lassen.

dabei regelmäßig umrühren und immer wieder aufgießen, bis der reis bissfest gekocht ist. zum schluss parmesan nach geschmack einrühren und abschmecken!

die grammeln in einer pfanne anrösten und beim servieren auf dem risotto verteilen bzw. untermischen- mit restlichem lauch und basilikum bestreuen und servieren!

gutes gelingen!

Kommentare