sauer scharfe hühnersuppe - peking art

fischiscooking, hühnersuppe sauer scharf, peking art
hühnersuppe nach pekingart -   süß, sauer, scharf - findet man fast auf jeder speisekarte unserer chinarestaurants. das rezept ist relativ einfach zum umsetzen, bei den zutaten und gewürzen gibt es zahlreiche verschiedene varianten - einfach auch mal testen, wie es euch am besten schmeckt - süßer, saurer oder doch schärfer!

die zutaten - für 4 personen

1 liter hühnersuppe - zu unserem rezept
200g hühnerfleisch, ausgelöst
150 g pilze
2 karotten
100g bambussprossen
zwei frühlingszwiebeln
1 kleines stück ingwer
eine zwiebel
2 el tomatenmark
2 el essig
1 el paprikapulver
2 el sojasauce
2 tl zucker
1 el speisestärke
zwei eier
chili, salz, pfeffer

die zubereitung

hühnersuppe nach rezept zubereiten, hühnerteile auslösen, in streifen schneiden und beiseite stellen.

das gemüse  - karotten, zwiebel, pilze, lauch, ingwer - in feine streifen schneiden und in einem topf in öl kurz anschwitzen. tomatenmark und paprikapulver einrühren und mit suppe aufgießen.

bambussprossen und frühlingszwiebeln zugeben, mit essig, sojasauce, chile, zucker, salz und pfeffer abschmecken und kurz aufkochen lassen. hühnerfleisch in die suppe geben, weiter einige minuten leicht köcheln lassen.

speisestärke mit etwas kaltem wasser anrühren, die suppe damit eindicken und noch einmal abschmecken!

eier verquirlen und langsam in die suppe einlaufen lassen - fertig zum anrichten!

gutes gelingen!


Kommentare