putengeschnetzeltes mit reis

putengeschnetzeltes, reis
bei uns gibt es heute ein lieblingsgericht vieler familien  - putengeschnetzeltes mit reis. wir verfeinern in unserem rezept  das geschnetzelte mit gemüse - einfach und sehr schnell zum nachkochen - wunderbar im geschmack!

die zutaten

500g putenbrust
zwei zwiebeln
2 knoblauchzehen
4 karotten
eine handvoll erbsen
ein glas bambussprossen
salz, pfeffer, chili
ein stück ingwer
sojasauce
ein tl honig
ein schuss weißwein, suppe

die zubereitung

die in streifen geschnittene putenbrust würzen und im wok oder einer pfanne in öl scharf anbraten. das fleisch herausnehmen und die klein gehackten zwiebeln , knoblauch und karotten im bratenrückstand rösten.

das fleisch wieder zugeben, nach bedarf chili und ingwer einstreuen und leicht köchelnd einkochen lassen.bei bedarf mit weißwein oder suppe aufgießen. zum schluss die bambussprossen und die erbsen unterrühren und kurz mitkochen.

noch einmal mit sojasauce, honig , salz und pfeffer abschmecken - fertig zum anrichten!

als beilage servieren wir heute gekochten reis!

gutes gelingen!

Kommentare