wolfsbarsch auf schupfnudeln mit gemüse

fischiscooking, wolfsbarsch, schupfnudeln
wer gerne fisch isst, wird wolfsbarsche auch sehr schätzen. das schneeweiße, zarte fleisch schmeckt ausgezeichnet und zählt zum feinsten, was das meer zu bieten hat. der auch loup de mer oder auch branzino genannt meersfisch hat noch dazu kaum gräten. als beilage gibt es heute dazu schupfnudeln und gemüse !

die zutaten - für 4 personen
wolfsbarschfilets, je nach größe 2 stück pro person
700g erdäpfel
150g butter
270g mehl
3 eidotter
muskatnuss
salz, pfeffer
6 karotten
150g champignons
petersilie
olivenöl, butter

die zubereitung
für die schupfnudeln die erdäpfel auf ein backblech legen und im rohr  bei 160° etwa 45 minuten garen, anschließend schälen und noch warm durch eine erdäpfelpresse drücken.

mit  mehl, dotter und flüssiger butter rasch zu einem homogenen teig kneten. mit salz, pfeffer und muskat abschmecken und auf einer bemehlten arbeitsfläche teilen,zwei rollen formen und kleine teigstücke abschneiden. mit der handfläche zu spitz zulaufenden röllchen formen.

in einem topf  reichlich salzwasser zum kochen bringen, die hitze reduzieren und die schupfnudeln darin so lange darin ziehen lassen, bis sie an die oberfläche steigen!

die nudeln mit einem siebschöpfer herausnehmen, abtropfen lassen und  in butter schwenken.

die geschnittenen champignons in butter kurz anbraten und würzen!

die karotten in streifen schneiden, in wenig salzwasser kernig weich kochen, abseien und zu den karotten in die pfanne geben - noch einmal mit salz und pfeffer abschmecken!

die wolfsbarschfilets würzen und in butter auf beiden seiten braten. mit olivenöl beträufeln...

fertig zum anrichten!

gutes gelingen!

Kommentare