gebackener camembert

fischiscooking, gebackener camembert
camembert - der zart schmelzende weißschimmelkäse stammt ursprünglich aus frankreich und ist unter dem namen camembert de normandie herkunftsgeschützt. allerdings ist die bezeichnung camembert frei verwendbar und der käse wird weltweit hergestellt. gebacken ist der käse ein schnelles gericht aus der fleischlosen küche!

die zutaten - für 2 personen

300g camembert
2 eier
ein schuss milch
mehl
semmelbrösel
salz
öl

eine tasse reis
eine handvoll erbsen
100g kohlsprossen
wildpreiselbeeren

die zubereitung

die eier verquirlen, mit einem schuss milch verfeinern, leicht salzen und in ein tiefes teller geben. mehl und brösel ebenfalls in  tiefe teller vorbereiten.

den im kühlschrank kalt gestellten käse in die gewünschte form schneiden, dann in mehl, anschließend in den eiern und zuletzt in den semmelbrösel wenden.

tipp: den paniervorgang noch einmal wiederholen, indem der käse noch einmal in den verquirlten eiern und abschließend in brösel gewendet wird!

in einer pfanne öl erhitzen und den käse bei mittlerer temperatur auf beiden seiten goldgelb backen und anschließend auf küchenpapier abtropfen lassen.

als klassische beilage gibt es bei uns heute wildpreiselbeeren, erbsenreis und gekochte kohlsprossen!

gutes gelingen!


Kommentare