pasta e ceci - pasta mit kichererbsen


einmal ein etwas anderes, vegetarisches nudelrezept -  ein klassiker der italienischen küche im winter - pasta mit kichererbsen, schmackhaft und sehr sättigend.am besten eignen sich dazu kurze nudeln, wir verwenden heute fusilli.

die zutaten - für 4 personen

eine dose kichererbsen
eine zwiebel
150g cocktailtomaten
ein el tomatenmark
3 karotten
eine petersilienwurzel
staudensellerie
eine paprikaschote
zwei knoblauchzehen
0,75 l gemüsesuppe
salz, pfeffer, zucker
ein schuss weißwein
olivenöl - filippo berio
petersilie
basilikum
geriebener parmesan
300g fusilli

die zubereitung

kichererbsen in einem sieb abspülen und abtropfen lassen, das gemüse kleinwürfelig hacken.

in einer großen pfanne olivenöl - wir verwenden filippo berio olivenöl - die zwiebel mit dem knoblauch andünsten, karotten, paprika, petersilienwurzel, staudensellerie zugeben und kurz anrösten lassen.

tomatenmark einrühren und mit einem schuss weißwein ablöschen. die kichererbsen  hinzugeben, mit suppe aufgießen und klein gehackte tomaten einrühren. mit salz, pfeffer und einer prise zucker abschmecken und die gehackten kräuter einstreuen.

wer möchte kann die nudeln jetzt direkt in das sugo geben und bei mittlerer hitze al dente köcheln lassen. wir kochen die fusilli in salzwasser extra, anschließend abseien und im sugo noch einige minuten durchziehen lassen.

geriebenen parmesan einstreuen - fertig zum anrichten! vor dem servieren noch einmal mit feinem filippo berio olivenöl beträufeln!

gutes gelingen!

Kommentare

  1. Kichererbsen gehen finde ich ja immer! Und vegetarisch ist immer gut!

    AntwortenLöschen
  2. Die kombination pasta und kichererbsen schmeckt vorzüglich! danke für deinen netten kommentar! lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen