bunte eblypfanne mit seelachs

fisciscooking, eblypfanne, seelachs

ebly sonnenweizen hat seine wurzeln in der leichten mediterranen küche und besteht wie pasta aus hartweizen. ebly harmoniert daher besonders mit frischen mediterranen zutaten und im handumdrehen lassen sich damit feine gerichte zaubern.

heute steht eine bunte eblypfanne mit gemüse und seelachsfilets auf dem speiseplan.

die zutaten - für 2 personen

150g ebly, natur
eine zwiebel
2 knoblauchzehen
eine zucchini
eine paprikaschot
eine handvoll cocktailtomaten
eine chili
salz, pfeffer
kräuter, fein gehackt
400 g seelachsfilets
olivenöl, butter
zitronensaft

die zubereitung

das gemüse in stücke schneiden und einer pfanne in olivenöl - butter gemisch kernig weich dünsten.
ebly nach packungsvorschrift in heißem salzwasser kochen, abseien, zum gemüse in die pfanne geben , fein gehackte kräuter einstreuen und gut durchmischen.

in der zwischenzeit in einer weiteren pfanne die in mittlere stücke geschnittenen seelachsfilets in olivenöl - butter auf beiden seiten braten, mit einem schuss zitronensaft ablöschen, würzen und in die gemüsepfanne dazugeben.

fertig zum anrichten!

gutes gelingen!

Kommentare

  1. Ein klasse Rezept, das ich gerne in meine Fischrezepte-Sammlung verlinke. DANKE!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, hier ist der Link mit der Sammlung #Freitagsfisch: http://auchwas.blogspot.de/2016/03/freitagsfisch-und-blogparty-die-besten.html

      Löschen
  2. liebe ingrid, danke für deinen netten kommentar und den link! ich finde deinen blog mit rezepten und fotos aus küche und garten toll - viel spaß und erfolg weiterhin! lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen