auf ein bauernbratl....in der putzmühle!



wenn man von amstetten auf der b121 ins wunderschöne ybbstal fährt, fällt  der blick auf den sonntagberg mit seiner imposanten wallfahrtskirche.

wir allerdings umrunden das wahrzeichen des mostviertels im tal und kommen nach waidhofen an der ybbs, einem sehenswerten städtchen mit tradition und geschichte!

von dort geht unsere fahrt  über die sogenannte urltalstraße einige kilometer weiter in ein enges tal zur sogenannten putzmühle, einer bekannten jausenstation.

neben dem alten stammwirtshaus mit einer uriger gaststube wurde vor einiger zeit ein neues,zweites gebäude errichtet, dass vor allem für größere familien - und firmenfeiern  genutzt wird.

auf der karte finden wir regionale spezialitäten, vor allem das bekannte mostviertler bauernbratl und den ybbstaler schofkas, aber auch hausgemachte mehlspeisen in bester qualität!

wir "genehmigen" uns das nach altem rezept zubereitetet "bauernbratl" mit feinem safterl, knödel, erdäpfel und kraut -  sehr empfehlenswert!

dieses ausflugsziel ist auch auch für wanderer und  radfahrer bestens geeignet!

Kommentare