rinderfilet mit steinpilzen und bandnudeln

fischiscooking, rinderfilet, steinpilze, tagliatelle

die zutaten - für 2 personen

rinderfiletstücke
20 dag frische steinpilze
20 dag tagliatelle
lauch
salz, pfeffer, butter
rosmarin
petersilie
weißwein
0,2 l schlagobers
öl, butter

die zubereitung

die rinderfiletstücke werden in einer pfanne in einem öl - butter gemisch beidseitig scharf angebraten, in eine feuerfeste form gegeben und im rohr bei etwa 90° warm gestellt!

in der selben pfanne den fein geschnittenen lauch zusammen mit den steinpilzen kurz anbraten, mit einem schuss weißwein ablöschen, mit salz und pfeffer würzen,bei kleiner hitze einige minuten köcheln lassen und mit schlagobers aufgießen.

in der zwischenzeit das nudelwasser erhitzen, salzen, die bandnudeln al dente kochen, abseien und zu den schwammerl in die pfanne geben. kräftig durchmischen,noch einmal abschmecken und petersilie einstreuen!

das fleisch im rohr auf den garpunkt kontrollieren - einen rosmarinzweig dazugeben -  eventuell mit etwas hitze noch einmal erwärmen - kurz rasten lassen - fertig zum anrichten!

gutes gelingen!
mahlzeit!

Kommentare