kürbisgnocchi auf blattspinat

fischiscooking, kürbisgnocci

die zutaten - für 4 personen

200g kürbisfleisch
200g erdäfpel
200g mehl
salz, pfeffer
ein eidotter
eine knoblauchzehe
parmesan
cocktailtomaten

blattspinat - heute bei uns als tiefkühlgemüse

die zubereitung

einige kürbisstücke würfelig schneiden, den großteil grob raspeln und in einer pfanne in butter etwa 3 minuten anschwitzen, mit salz und pfeffer würzen und anschließend in einem sieb gut abtropfen lassen bzw. die flüssigkeit leicht ausdrücken.

die würfeligen kürbisstücke in der pfanne in butter einige minuten andünsten und beiseite stellen!

die kartoffeln weich kochen, schälen und noch warm durch eine presse drücken. mit mehl, eidotter und dem grob geraspelten kürbisfleisch zu einem geschmeidigen teig verarbeiten - mit salz und pfeffer würzen und etwa 15 minuten rasten lassen. sollte der teig zu weich sein, noch mehl einarbeiten!

den teig teilen und zu etwa 2 cm dicke stangen ausrollen, von diesen rollen nun etwa 1 cm lange stücke abschneiden und  mit einer gabel leicht flach drücken.

fischiscooking, kürbisgnocciin einem größerem top reichlich wasser aufkochen, salzen und die gnocci so lange darin köcheln lassen, bis sie an die oberfläche steigen. abseien und in einer pfanne in heißer butter durchschwenken, die würfeligen kürbisstücke ebenfalls dazugeben und erwärmen - fertig zum anrichten!

für den blattspinat:
den spinat in einem topf in butter erwärmen, mit salz, pfeffer  und knoblauch abschmecken !

auf einem teller einen spiegel mit blattspinat anrichten, darauf die gnocchi mit den kürbisstücken verteilen und mit parmesan bestreuen!

eine varianate: als "beilage" für nicht - vegetarier: eine gebratene hühnerbrust!

gutes gelingen!
mahlzeit!






Kommentare