fischiscookingandmore
von unserer wunderschönen heimat, dem mostviertel, nach barcelona.....da zeigt der routenplaner etwa 1750 km an...und das mit dem fahrrad.....eine tolle idee!
allerdings nicht für "fischi`s on tour" sondern für unsere jugend, sprich neffe hannes mit freunden, haben diesen plan ausgeheckt!
vier radfahrer und ein begleitfahrzeug ....aber die rückreise bzw. der rücktranport der räder wird noch überlegt!!!
wir überlegen nicht lange und bieten an mit unseren autos ebenfalls diese reise zu unternehmen.....und für den rücktransport der tollen sportler zu sorgen!
gesagt - getan...die planung der sportler steht.....auch unsere reise ist geplant...und dann kommt doch alles ein wenig anders!
ein sportler fällt aus, auch der beifahrer für das begleitfahrzeug , die jungs sind nur mehr zur viert unterwegs und kommen mit ihrem begleitfahrzeug für die rückreise aus! wir werden für den heimtransport nicht mehr benötigt!
aber auch unsere reise steht....wir disponieren nur mit den autos um....wir fahren mit zwei renault cabrios.....renault - eder...wunderbar!
unsere erste etappe: von amstetten an den gardasee - nach lazise, etwa 600 km!
lazise, mit ihrer malerischen mittelalterlichen altstadt, mit der stadtmauer und dem zugang durch eines der drei stadttor! wir finden enge gassen, einen kleinen hafen und natürlich zahlreiche lokale und kleine läden!
wir quartieren uns im hotel lemura ein! das familiär geführte hotel liegt direkt im zentrum des kleinen, aber feinen ortes,für uns bestens geeignet - zur hotelbewertung - holidaycheck!
dazu zwei restaurantempfehlungen:
cozzeria restaurant alle mura - in unmittelbarer nähes des hotel....miesmuscheln in ca. zwanzig verschiedenen varianten - und vieles andere mehr.....sehr zu empfehlen!
le ancora della bastia - direkt dem hotel gegenüber....infos auf tripadvisor
drei nächte aufenthalt...mit bummeln, baden...
danach geht unser trip weiter...an die cote azur!
aber das wird wieder eine andere geschichte....!
und die radfahrer....ja, die sind mittlerweile schon am mittelmeer...in san remo!
aber das wird wieder eine andere geschichte....!
und die radfahrer....ja, die sind mittlerweile schon am mittelmeer...in san remo!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen