eviva espana!

fischiscookingandmore

"fischis on tour"  auf gehts richtung süden, diesmal nach spanien  - gran canaria steht am programm! 

abflug von münchen um ca.6.00 Uhr in der früh, für den ersten urlaubstag eigentlich super, für die anreise im winter  eher schlecht! wir haben gute erfahrungen damit gemacht , bereits am vortag gemütlich anzureisen, um so richtig in den  urlaub einsteigen zu können!

wir entscheiden uns für das "park, sleep and fly" angebot des direkt am flughafen liegenden hotels Hilton Munich Airport. anreise am vortag, 8 - tage parken in der tiefgarage und ein doppelzimmer mit frühstück, das für uns leider aus zeitgründen ausfällt! 

tipp: hotel mit parkservice - empfehlenswert!

zum abendessen gehts ins Airbrau Flughafen München direkt im flughafen. wer, so wie wir auf regionale küche steht, auch wenn es ein riesenbetrieb ist, der ist da am richtigen platz!

wir sind in Bayern, also...eh schon wissen...a weißbier mit weißwürstl muss her....weil für a schweinshaxen war`s ja schon a bisserl spät am abend!

fazit: sehr empfehlenswert - freundlich, gute bedienung,...passt!

am frühen morgen, auf gehts zum  Air Berlin  schalter, check in mit sitzplatzreservierung bereits online erledigt, ab mit den koffern, rein in den flieger und los gehts!

das service  - flugbegleiter nett, ein schinken - käse sandwich , getränke, zumindest ein sehr ruhiger flug!

pünktliche ankunft in gran canaria und gleich ab zum rent a car schalter! 

da wir auf unseren reisen eigentlich immer mobil sein wollen, buche ich meist direkt vom flughafen einen leihwagen, übers internet von zu hause!

meine favoritensuchmaschine - carDelMar - eine weltweit agierende suchmaschine mit zahlreichen anbietern. cardelmar bietet auch eine all - inklusive vollkasko versicherung ohne selbstbeteiligung an, auf die ich  jedenfall immer wert lege! 

als verleihfirma hab ich in spanien gute erfahrungen mit europcar gemacht!

bei übernahme des autos, kurze aber gründliche besichtigung, vor allem der reifen und ab gehts vom flughafen richtung süden - richtung playa del ingles.

unser hotel für die kommenden tage: Hotel Riu Palace Maspalomas

und die ankunft im hotel....folgt.....!

hier geht es weiter - eviva-espana-teil2


Kommentare