fischis wieder einmal on tour - diesmal an board des kreuzfahrtschiffes MSC world europa. ausgehend von genua erkunden wir malerische küstenorte im westlichen mittelmeer. abends geniessen wir dann die erstklassigen auftritte von künstlern wie alexander eder, beatrice egli und dem andreas gabalier double florian andreas. diese reise wurde von Hofer Reisen anlässlich des 20 jährigen firmenjubiläums organisiert.
- die route
- unser schiff
- unsere kabine und das getränkepaket
die kabine ist sehr gut eingerichtet und bietet genügend platz! der balkon ist sicherlich ein highlight - vom sonnenaufgang bis zu den anlegemanövern im hafen - einfach sehenswert!
die reederei bietet auch verschiedene getränkepakete an - wir haben das paket allinclusive easy in unserem angebot dabei. dieses bietet im wesentlichen rund um die uhr eine große auswahl an alkoholischen und alkoholfreien getränken!
- die anreise
zahlreiche fans und freunde nützen die tolle gelegenheit, um alexander eder auf dieser kreuzfahrt zu begleiten. die mehrheit hat sich auch dafür entschieden , die anreise mit dem eigenen auto zu organisieren.
wir fahren über salzburg und innsbruck über den brenner richtung gardasee, wo wir in brescia einen zwischenstopp einlegen.
wir übernachten im B&B Hotel Brescia, einem businesshotel in der innenstadt. ein kurzer stadtbummel in der sehenswerten altstadt mit dem duomo vecchio und ein herrliches abendessen in einem ristorante runden den ersten tag ab. müde fallen wir in unsere betten!
wir erreichen den hafen von genua mit der anlegestelle ponte dei mille! wir haben eine parkplatz gebucht, das parkservice funktioniert ausgezeichnet. wir übergeben einfach die autoschlüssel und begeben uns zum
- Check - in
es ist in der zwischenzeit später nachmittag , das ablegen von genua richtung rom ist für 18 uhr vorgesehen. wir erhalten erste informationen von unserem reisebüro, anschließend erkunden wir erstmals das riesige schiff - sehr beeindruckend!
das gepäck wird direkt in die zimmer geliefert, unsere balkonkabine befindet sich im 16. stock, ist zweckmäßig modern ausgestattet und von der größe her ansprechend. vor dem ablegen ist eine sicherheitsübung vorgeschrieben, die informationen dazu erhalten wir über den bildschirm bzw. über die msc app. über diese app läuft auf dem schiff sehr viel - anmeldungen für diverse shows, die speisekarte und vieles mehr.
auf deck 8 befindet sich im heck die promenade mit einer bar und einer tollen terrasse. dort genießen wir mit einem drink unsere erste ausfahrt. leider meint es der wettergott nicht allzu gut mit uns.
als wir den hafen verlassen weht starker wind und das meer ist sehr unruhig. das abendessen im restaurant la folia findet für uns um 19.30 uhr statt. wir können dabei täglich aus einem 4 gängigen menü wählen, die getränke sind in unserem paket inkludiert.
trotz der merklich unruhigen see schlafen wir ausgezeichnet und erreichen plangemäß unseren erstes zielhafen - civitavecchia bzw. rom!
fortsetzung folgt!
[der beitrag enthält unentgeltliche werbung]
zum tag 2 - mittelmeerkreuzfahrt-in-civitavecchia
Kommentare
Kommentar veröffentlichen