dorschfilet auf ofengemüse


fischiscooking, dorsch auf ofengemüse
fisch und gemüse - eine wunderbare kombination, heute noch dazu  gemeinsam, unkompliziert und einfach im backofen zubereitet, mit wenig vorbereitungsarbeit und sehr schmackhaftem ergebnis! 

die zutaten

4 dorschfilets, tiefgefroren
6 mittlere erdäpfel
4 grüne spargelstangen
2 karotten
2 rote zwiebeln
3 knoblauchzehen
frühlingszwiebeln
eine paprikaschote
salz, pfeffer, fischgewürz
olivenöl, butter
kräuter nach wahl
1/8 l gemüsesuppe
zitronensaft

die zubereitung

die erdäpfel und die karotten in mundgerechte stücke schneiden und in salzwasser etwa 10 minuten vorkochen.

eine feuerfeste form mit olivenöl und butter befetten,das restliche gemüse schneiden, mit olivenöl, salz und pfeffer abschmecken, kräuter nach wahl einstreuen und in die form geben.

die erdäpfel und karotten abseien, würzen, ebenfalls dazugeben und mit suppe untergießen.

die dorschfilets mit olivenöl, salz, pfeffer, fischgewürz und zitronensaft abschmecken und auf das gemüse legen.

noch einmal mit olivenöl beträufeln und im auf 180°C vorgeheizten rohr etwa 30 bis 40 minuten braten.

gutes gelingen!



Kommentare