fischi`s on tour - ein kurzbesuch - sightseeing in london ist angesagt!
mit easyjet fliegen wir von wien nach london - luton airport, einem internationalen flughafen , etwa 50 km nördlich der hauptstadt.
da wir diesmal die reise für eine kleine gruppe organisieren, haben wir über airporttransfer online einen shuttlebus gebucht, der uns in unser hotel in die innenstadt bringt - das service ist zu empfehlen!
wir haben uns für das hotel premier inn blackfrairs entschieden.
das mittelklassehotel in top - innenstadtlage eignet sich hervorragend für einen city - trip. öffentliche verkehrsmitttel in unmittelbarer nähe , sehenswürdigkeiten wie st.pauls cathedrale oder londons eye in kurzer zeit, auch zu fuß, erreichbar!
herrliches wetter empfängt uns!
nach dem einchecken - das personal sehr freundlich, die zimmer sauber und zweckmäßig - ist ein spaziergang entlang der themse richtung london eye angesagt!
von der blackfrairs bridge schlendern wir vorbei am beeindruckend großen somerset house, einem zentrum der bildung und kunst und überqueren über die waterloo bridge die themse richtung süden!
das wunderschöne und belebte flussufer - southbank london - bietet eine große auswahl an lokalen, theatern, hotels, sehenswürdigkeiten und der blick hinüber zum houses of parliament und big ben - toll!
am southbank centre, einem der größten kulturellen institutionen europas. schichtete man immer neue sichtbetonriegel zu einem markanten kunstgebäude neben - und übereinander. wir finden unter anderem die royal festival hall , das national theatre und die hayward gallery.
am ufer der themse zahlreiche einladende lokale - wir entschieden uns für das "giraffe" und genießen burger, french fries and draught beer!
in unmittelbarer nähe - das london eye - ein 135m hohes riesenrad, direkt an der themse, das im jahr 2000 in betrieb genommen wurde.
wer eine fahrt mit herrlicher aussicht über london genießen möchte, dem sei eine online buchung der tickets empfohlen - vor der kassa und der einstiegsstelle zur gondel - eine sehr lange warteschlange!
wir haben keine fahrt geplant - daher - wir treten unseren heimweg an und spazieren vor der beeindruckenden kulisse zurück ins hotel!
nach einer kurzen erfrischung in der hotelbar - happy hour ist angesagt - wollen wir den ersten abend in einem pub ausklingen lassen.
saint bridges taverne, ein traditionelles pub, nur wenige meter vom hotel entfernt gelegen, ist unsere heutige adresse!
wir kosten uns durch die verschiedensten englischen biersorten und auch die englische, internationale küche im ist durchaus zu empfehlen - mexican bean chili with sour cream, grated cheese and tortilla wrap oder pulled pork served in a warm brioche bun.....
der tagesplan für den kommenden tag wird besprochen...
london tower und eine themse - flussfahrt stehen am programm!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen