bei der routenzusammenstellung für das quartier der nächste station war die vorgabe - im großraum livorno - pisa, nicht in der stadt,wenn möglich direkt am meer...und wir wurden rasch fündig!
in quercianella, einem kleinem städtchen südlich von livorno haben wir bereits von zu hause aus gebucht!
wir fahren auf der autostrada von carrara entlang der küste, vorbei an den bekannten badeorten forte dei marmi, viareggio, lassen pisa beiseite und erreichen nach kurzer fahrt unser ziel - quercianella!
die letzten kilometer küstenstraße - das typisch süditalienische bild - die einheimischen bevölkern den strand - tausende mopeds und roller sind entlang des straßenrandes geparkt!
versteckt liegt unser quartier - die villa margherita - eine altehrwürdige villa , die zu einem kleinen, aber feinen hotel umgebaut wurde!
die zimmer wurden bzw. werden gerade renoviert, sind klein, aber passend und zweckmäßig. die aussicht und der außenbereich - traumhaft!
auf mehreren ebenen hinunter zum meer finden wir ein ausgezeichnetes restaurant, einen pool und eine große terrasse, die vor allem für feiern und hochzeiten eine tolle kulisse bildet!
für uns dient das hotel in erster linie als ausgangpunkt für unser nächsten ausflüge - nach pisa, lucca und san giminano!
fazit: ein tolle, alte villa in traumlage mit ausgezeichnetem restaurant - sehr zu empfehlen!
hier noch ein paar eindrücke:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen