....von funchal über caleta bis nach porto moniz!
von unserem ausgangspunkt, die hauptstadt funchal, geht es mit unserem mietwagen auf erkundigungstour richtung süd - westen. wir nehmen anstelle der autobahn die sehr kurvige und schmale küstenstraße durch die ortschaften und erreichen camara de lobos. ein einfaches fischerdorf!am hafen werden katzenhaie zum trocknet aufgehängt...sehenswert!
weiter geht es durch zahlreiche tunnels bis an die westspitze, wo wir beim leuchtturm in einem urigen lokal - "casa de cha o fio" super essen!
über eine sehr kurvige bergstraße setzen wir unser fahrt fort bis in den norden, nach porto moniz, der bekannt ist für seine natürlichen badebassins im vulkangestein und einer kleinen festung direkt am meer!
wir spazieren eine kleine runde und fahren dann auf einer neu gebauten schnellstraße wieder direkt zurück in die hauptstadt!
am abend lassen wir uns im zentrum in einer kneipe "bar o avo" nieder, wo uns der fußballbegeisterte besitzer die wimpel von rapid und austria wien zeigt. er fährt regelmäßig zu stadtderbys in ganz europa!
wir essen gut und günstig....und kehren zum abschluss noch ins grand cafe auf einen cocktail ein...leider eine abzocke...aber auch das passiert, schade!
ab ins bett...morgen geht es weiter...richtung nordosten!
aber das wird wieder eine neue geschichte!
einige impressionen unsere fahrt:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen