ingwertee - ein besonderes getränk

....zum abnehmen, durchblutungsfördernd, entzündungshemmend......

ingwertee ist eine der einfachen möglichkeiten, die vielseitige einsetzbare knolle effektiv zu nutzen und von der natürlichen, heilenden wirkung zu profitieren.

ingwer ist ein echtes allround - talent!

ingwer unterstützt den stoffwechsel, hilft bei der fettverbrennung, regt die verdauung an, wirkt entzündungshemmend gegen bakterien und viren, hemmt übelkeit .....

und die zubereitung eines tees ist sehr einfach... frischer, nicht geschälter ingwer hält sich im kühlschrank problemlos bis zu 4 wochen

für eine kanne ingwertee

3 bis 5 scheiben ingwer in kleine scheiben schneiden - schale entfernen
die ingwerstücke mit kochendem wasser aufgießen
und etwa 10 minuten ziehen lassen!

der geschmack ist fruchtig scharf und würzig, was sich durch die im ingwer enthaltenen scharfstoffe, die sogenannten gingerole und shogaole , erklärt.

auch sind ätherische öle, vitamin c, eisen, phosphor, calcium, kalium,natrium sowie zahlreiche weitere sekundäre pflanzenstoffe darin enthalten!

etwas honig verleiht dem getränk eine angenehme süße!

auch sehr erfrischend.....den tee kalt servieren!

natürlich gibt es auch bereits vorgefertigte produkte ....

teebeutel, ingwerpulver,in kapselform...leicht kandiert....

weitere produktinformationen.....hier geht es weiter.... 



 ingwer - verschiedene Produkte







Kommentare

  1. Klingt wirklich interessant :) Habe ja schon einiges von dem Ingertee gehört, besonders in Kombination mit Fettverbrennung, aber nicht, dass er auch gegen Bakterien und Viren wirkt.
    Aber man lernt ja nie aus :)
    LG, Cynder
    http://cynderaryan.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar....ingwertee ist ein gutes hausmittel....hab auch auf deinem blog vorbeigeschaut....bücher begleiten mich auch schon mein leben lang...
      lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen