saint tropez...bonjour!

fischiscookingandmore

saint tropez - in den fünfziger jahren treffpunkt der künstler an der cote azur, heute  ein exklusiver badeort mit yachthafen, für uns einen abstecher wert!

die paar kilometer küstenstraße bis nach saint - maxime , wunderbar...wir erreichen den golf von st.tropez. von dort sind es etwa noch 40 km, aber zur hauptreisezeit, da kann die fahrtzeit schon einmal mehr als zwei stunden betragen!

TIPP - zwischenstopp in port grimaud!

1966 realisierte der französische architekt und segler spoerry den traum vom boot vor der eigenen haustür - entstanden ist ein exklusiver hafen gegenüber von saint tropez - vor jedem haus ein eignener anlegeplatz - sehenswert!

auf grund der verkehrssituation  entschließen wir uns mit dem boot nach saint tropez zu fahren - wunderbar!

ein rundgang am yachthafen - eine megayacht steht neben der anderen - ein bummel durch die engen gassen - ein kaffee ....die zeit vergeht wie im flug.....und zu ende geht ein erlebnisreicher tag!

fazit: die cote azur....ein wunderbares fleckerl am mittelmeer!

unserer radfahrer - mit dem fahrrad nach barcelona - sind mittlerweile bereits am ziel! auch wir setzen unsere reise richtung süden fort.....an die costa brava...

nach tossa de mar!



Kommentare