feines rehragout

 fischiscooking, rehragout, serviettenknödel
bei uns steht heute wieder einmal ein wildgericht auf dem speiseplan! ein feines rehragout wird mit serviettenknödel und gemüse serviert - ein festessen!

die zutaten
etwa 800g rehfleisch vom schlögel, kleinwürfelig geschnitten
3 zwiebeln, eine knoblauchzehe
5 karotten
schmalz oder öl
salz, pfeffer
0,5 l rotwein
1 liter wildfond
gewürze - lorbeerblatt, wacholderbeeren, rosmarin, thymian
1 el tomatenmark
2 el preiselbeeren
ein stück dunkle schokolade

die zubereitung
das würfelig geschnittene fleisch in einer pfanne in öl oder schmalz rundum anbraten, herausnehmen und beiseite stellen.
das klein geschnittene gemüse  in der pfanne anbraten, mit rotwein leicht ablöschen und noch einmal einkochen lassen. tomatenmark zugben , kurz anrösten, noch einmal mit rotwein ablöschen, wildfond, fleisch und gewürze zugeben und etwa 90 minuten, je nach fleisch, bei kleiner flamme köcheln lassen.

je nach gewünschter konsistenz der sauce noch einmal aufgießen oder mit maisstärke einreduzieren.

wir servieren dazu heute serviettenknödel und in butter gedünstete kohlsprossen!

gutes gelingen!



Kommentare