frittatensuppe

...unser  lieblingssupperl! 

die zutaten

frittaten werden bei uns häufig und vielseitig verwendet, daher haben wir ein fertiges grundrezept, dazu der link - zum rezept

die fertigen palatschinken werden zusammengerollt und zur suppeneinlage in feine streifen geschnitten - fertig!

für die suppe

bei uns gibt es in regelmäßigen abständen gekochtes rindfleisch und damit verbunden natürlich auch ein gutes rindssupperl als basis für verschiedene suppen!

diese suppe eignet sich auch sehr gut zum einfrieren - portionsweise bzw. in passenden größen für die schnelle suppe zwischendurch - z.b. kaspressknödelgrießnockerl,.....

die klare  suppe wird aber auch oft extra zubereitet - dazu ein einfaches grundrezept für eine klare gemüsesuppe:

ein bund suppengrün
zwiebel,salz, pfeffer
wasser, suppenpulver
maggikraut und gewürze nach geschmack


die zubereitung

das zugeputzten zwiebel in etwas öl goldgelb anschwitzen, hitze etwas zurückschalten, nun suppengemüse zugeben, kurz mitrösten und mit einem liter kaltem wasser aufgießen - mit gewürzen abschmecken und etwa 30 minuten köcheln lassen.

gemüse aus der suppe heben, zur seite stellen und den suppenfond nach bedarf mit etwas suppenpulver und gewürzen verfeinern!

fertig zum anrichten bzw. nach dem abkühlen zum einfrieren!

gutes gelingen!
mahlzeit!



Kommentare