rindsragout mit herbstgemüse

fischiscooking, rindsragout, herbstgemüse

rindsragout mit herbstgemüse , ein klassiker in der österreichischen küche und  relativ einfach in der zubereitung!  ein schmackhaftes gericht,das ihr unbedingt einmal probieren solltet!

die zutaten


500g rindfleisch ( z.b. wadschinken)
4 zwiebeln
5 knoblauchzehen
2 paprika ( rot, gelb)
4 karotten
100g sellerie
1 petersilienwurzel
4 tomaten
300g erdäpfel
3 el tomatenmark
ein schuss rotwein
salz, pfeffer
ein lorbeerblatt
thymian, rosmarin
400ml suppe

die zubereitung

das fleisch, gemüse und erdäpfel in mundgerechte stücke schneiden, zwiebeln und knoblauch fein hacken.

in einem topf öl erhitzen, das fleisch rundum anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. im bratenrückstand zwiebeln und knoblauch anrösten, tomatenmark einrühren, mit einem schuss rotwein ablöschen, mit ein wenig suppe aufgießen und einkochen lassen. diesen vorgang einige male wiederholen, bis die zwiebeln sämig eingekocht sind. 

fleisch wieder zugeben, mit gewürzen abschmecken, mit suppe auffüllen und zugedeckt etwa eine stunde leicht köcheln lassen.

das gemüse und die erdäpfel zugeben, noch einmal abschmecken und für weitere  60 minuten bei kleiner flamme köcheln lassen. bei bedarf noch einmal mit suppe aufgießen!

gures gelingen!

    





Kommentare