im wiener beisl - gasthaus hansy am praterstern

fischi`s wieder einmal on tour - heute beenden wir unseren kurzbesuch in wien mit einem besuch des traditionellen gasthauses hansy am praterstern. das gasthaus ist ein beliebter treffpunkt für all jene die gemütlichkeit und gute wiener küche suchen.

wir kehren bei unseren reisen, auch im ausland,  immer wieder gerne dort ein, wo auch die einheimischen anzutreffen sind. das traditionelle gasthaus hansy liegt unmittelbar am praterstern und vereint modernes mit altwiener tradition. dies spiegelt sich neben der einrichtung vor allem auch in der speisekarte wider. neben den traditionellen wiener gerichten gibt es regelmäßig saisonale höhepunkte.

unsere service, ein freundlicher, flotter wiener kellner bedient uns mit typischem "wiener schmäh" , das hauseigene bier - "hansy bräu" - durchaus empfehlenswert und ein glas vom "wiener gemischten satz" - wunderbar!

wir verkosten ein wiener schnitzel, diesmal original zubereitet vom kalb und einen feinen wiener tafelspitz.

die speisen werden  rasch serviert - das schnitzel hervorragend, der tafelspitz mit klassischen beilagen - vom feinsten! die beilage - pommes zum schnitzel haben wir dieses mal extra bestellt!

unser fazit:

das service - flotte kellner mit wiener schmäh
die küche - authentische, traditionelle wiener küche
die preise - moderat bis mittel
das ambiente - einfache, eher spartanisch - traditionelle wirtshauseinrichtung

gesamt - für liebhaber der wiener küche im traditionellen gasthaus - empfehlenswert!

gasthaus hansy
heinestraße 42
1020 wien

falls ihr für uns empfehlung für klassische wiener gasthäuser mit traditioneller gastlichkeit habt - wir freuen uns auf eure kommentare....gerne auch auf unserer facebook - seite!

Kommentare