rinderleber von grill

fischiscooking, rinderleber, grillen, erdäpfelpüree, kohlrabi
rinderleber vom grill, mit kohlrabi - erdäpfelpüree und zwiebelringen, verfeinert mit apfelstücken! ein klassisches, einfaches und wohlschmeckendes gericht!

die zutaten - für 2 personen

500g rinderleber
0,2l milch
olivenöl
oregano, thymian
2 knoblauchzehen
salz, pfeffer

zwei zwiebeln
ein apfel

ein kohlrabi
400g erdäpfel
muskatnuss
milch nach bedarf

die zubereitung

die gut geputzte leber in nicht zu dicke streifen schneiden und über nacht in milch einlegen.

am nächsten tag gehackten knoblauch mit kräuter und olivenöl vermischen, die leberstücke damit marinieren und einziehen lassen.

zwiebel in ringe schneiden, den apfel schälen und kleinwürfelig schneiden.

für das püree  kohlrabi und erdäpfel schälen, in stücke schneiden und in leichtem salzwasser weich dünsten. abseien und mit dem stampfer pürieren, mit salz, pfeffer, muskatnuss abschmecken und nach bedarf milch einrühren.

den grill vorheizen, in einer aluschale zwiebel mit äpfelstücke vermischen, mit olivenöl beträufel und auf dem feuer glasig und kernig grillen.

die leber, je nach dicke der scheiben, etwa 2 minuten pro seite  bei direkter hitze grillen, bis sie gar, aber noch zart ist!

erst zum schluss vor dem servieren mit salz und pfeffer würzen!

gutes gelingen!

Kommentare