würziger, vegetarischer käseschmarrn

fischicooking, käseschmarrn

der käseschmarrn ist eine deftige variante der bekannten österreichischen dessertspezialität - des "kaiserschmarrns"! milch, mehl, eier vermischt mit würzigem käse ergeben eine einfache, kostengünstige, aber überaus schmackhafte mahlzeit - heute in vegetarischer zubereitungsform!

die zutaten - für 2 personen

200ml milch
140g dinkelmehl
5 eier
150g würziger geriebener käse
salz, pfeffer, chili, muskatnnuss
schnittlauch
butter, öl oder butterschmalz

die zubereitung

mehl in milch glatt einrühren, mit salz, pfeffer, muskatnuss, chili würzen,die eier dazugeben und leicht unterheben.

in einer pfanne butterschmalz erhitzen und die teigmasse halb durchgaren lassen. den käse darauf verteilen, die masse wenden und goldgelb fertig backen!

den schmarrn mit zwei gabeln in stücke reißen, nach geschmack mit schnittlauch und geröstetem zwiebel bestreuen und sofort servieren!

auch viele variationen sind möglich - mit speck, schinken, zwiebel und knoblauch,....

gutes gelingen!

der link für ihren nächsten einkauf!



Kommentare

  1. Dein käseschmarrn kommt mir wie gerufen - nach so einem Rezept Suche ich schon eine Ewigkeit! 😉

    AntwortenLöschen
  2. freut mich, dass dir unser rezept gefällt - gutes gelingen und ...lass es dir schmecken!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen