paprikahenderl

fischiscooking, paprikahenderl

die zutaten - für 4 personen

pro person ein stück hühnerbrust ( es können auch anderer teile verwendet werden!)
eine zwiebel
2 knoblauchzehen
ein schuss weißwein
zwei paprika
ein el paprikapulver
2 el tomatenmark
salz, pfeffer, chili, grillgewürz
wasser, suppenpulver
2 el sauerrahm
2 el mehl
öl

die zubereitung

die hühnerbrüste mit grillgewürz und salz kräfrig würzen,in öl rundum anbraten und anschließend beiseite stellen. in der selben pfanne die kleingeschnittene zwiebel mit dem knoblauch anschwitzen, die würfelig geschnittenen paprika zugeben und kurz anrösten.
mit paprikapulver stauben, tomatenmark einrühren und mit einem schuss weißwein ablöschen. mit wasser auffüllen und mit suppenpulver, salz, pfeffer und chili nach bedarf würzen. nun die hühnerstücke wieder dazugeben und weich dünsten.

im anschluss die henderlstücke wieder herausnehmen, die sauce mit einem stabmixer pürieren., je nach konsistenz der sauce  2 - 3 el sauerrahm mit 2 el mehl in einer tasse verrühren und mit einem schneebesen in die paprikasauce einrühren.

nun die henderlstücke wieder dazugeben, noch einmal kurz aufkochen lassen - fertig zum anrichten!

als beilage gibt es bei uns heute - bunte spiralen!

gutes gelingen!
mahlzeit!



Kommentare