oma`s fisolengulasch

fischiscooking, fisolengulasch

fischiscooking, fisolengulaschdie zutaten

400g fisolen
eine zwiebel
2 knoblauchzehne
2 erdäpfel
2 paprika
3 tomaten
tomatenmark
ein el paprikapulver
ein schuss weißwein
wasser, suppenpulver
salz, pfeffer, chili
öl
in scheiben geschnittenen braunschweiger (oder knacker)
sauerrahm oder schlagobers

fischiscooking, fisolengulaschdie zubereitung

die fein gehackte zwiebel in einem topf in öl anschwitzen, einen el tomatenmark unterrühren und mit weißwein ablöschen.

die würfelige geschnittenen erdäpfel, tomaten, paprika, knoblauch beigeben, mit wasser aufgießen und mit salz, pfeffer und suppenpulver nach geschmack würzen!

etwa 15 minuten dünsten, nun die klein geschnittenen fisolen und die braunschweiger dazugeben und noch einmal für etwa 10 - 15 minuten leicht köcheln lassen!

wer möchte kann nun auch noch sauerrahm nach bedarf unterrühren!


fertig zum anrichten!
mit einem schuss schlagobers und kräutern nach wahl garnieren!

gutes gelingen!
mahlzeit!

Kommentare

  1. ich mache es biszchen anders... mit speck, dille, bier, kein knobel, viel paprika...deftige wurst...

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen eintrag ...ja, es gibt zahlreiche varianten...auch vegetarische...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen